Over 10 years we help companies reach their financial and branding goals. Engitech is a values-driven technology agency dedicated.

Gallery

Contacts

411 University St, Seattle, USA

engitech@oceanthemes.net

+1 -800-456-478-23

EasiRun News

Es ist Zeit zum Feiern!

Die EasiRun Europa GmbH feiert in diesem Jahr ihr 30 jähriges Bestehen. Gegründet als Teil der EasiRun International Gruppe, die bereits seit über 40 Jahren besteht, hat sich EasiRun Europa immer mehr zum Gesicht der Marke EasiRun entwickelt.

Seit dem Tag der Gründung am 01.05.1994 werden alle Aktivitäten in Europa von der Zentrale und somit dem Herzstück der EasiRun Europa GmbH in der kleinen Stadt Usingen im hessischen Taunus gesteuert.

In den Anfangsjahren lag unser Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für COBOL-basierte Systeme. Im Laufe der Zeit haben wir unsere Kernlösungen kontinuierlich weiterentwickelt, angepasst und unser Portfolio an die sich ständig ändernden Anforderungen der IT-Branche angepasst. Heute umfasst das EasiRun-Portfolio perfekt zugeschnittene Lösungen für jedes wichtige Segment kritischer Geschäftsumgebungen, um Stabilität, Compliance und Sicherheit zu gewährleisten, sei es während des Betriebs, der Wartung, der Weiterentwicklung oder der Transformation einer Geschäftsanwendung.

Fleiß, Weitsicht und Engagement haben in den vergangenen drei Jahrzehnten zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens beigetragen. In dieser Zeit haben wir eine Vielzahl erfolgreicher Projekte realisiert, einen zufriedenen Kundenstamm und langjährige Partnerschaften aufgebaut.

Ein Leitmotiv der EasiRun-Gründer war es, mit dem von ihnen gegründeten Unternehmen auf Augenhöhe mit seinen Stakeholdern, seien es Mitarbeiter, Partner, Kunden oder Behörden, Herausforderungen zu lösen und zu kommunizieren.

Diese besondere Philosophie hat auch etwas mit der Herkunft der Gründer zu tun. Diese setzt sich zusammen aus einheimischen Südafrikanern, Nachkommen hart arbeitender Farmer sowie Einwanderern irischer, jüdischer, holländischer und französisch-hugenottischer Herkunft. Ein wahrer „Schmelztiegel“ von Menschen und kulturellen Einflüssen, der auch die Basis für unser Team bildet, das sich bis heute durch ein starkes Streben nach Unabhängigkeit und Selbstbestimmung auszeichnet.

Heraklit hat der Überlieferung nach eine aus unserer Sicht sehr passende phiolosophische Aussage getrof-fen: Alles vergeht, nichts bleibt, und wenn man die existierenden Dinge mit der Strömung eines Flusses vergleicht, sagt er, man könne nicht zweimal in denselben Fluss treten. Eine andere Interpretationsmög-lichkeit ist die, dass sich nicht alle Dinge so verändern, dass wir sie nicht zweimal in der gleichen Form antreffen können, sondern etwas unserer Meinung nach noch Bedeutsameres und Relevanteres; nämlich, dass manche Dinge nur durch Veränderung gleich bleiben. Dies ist unserer persönlichen Erfahrung nach auch ein Grundprinzip von Legacy Anwendungen und der gesammten IT-Branche.

Wir haben gelernt, uns immer wieder inspirieren zu lassen, das Erreichte zu feiern und zu erkennen, dass jeder noch so kleine Schritt wichtig ist und die Chance bietet, Dinge für immer zu verändern. Doch egal, wie sehr sich die Dinge verändern, eines wird immer gleich bleiben: unser Anspruch, erstklassigen Service und Qualitätsarbeit zu leisten. Das war seit der Gründung des Unternehmens unser Anspruch und wird es auch immer bleiben.

Allen Wegbegleitern, die zu unserem Erfolg beigetragen haben, sagen wir Danke: Ein großes DANKESCHÖN dafür, dass Sie Teil unserer Geschichte sind. Wir freuen uns auf viele weitere Jahrzehnte.